PETER + PARTNER BAUMANAGEMENT AG

Neubau Mehrfamilienhaus Carl-Spitteler-Strasse, Zürich

Ausführung 2011 - 2012
Bau- und Projektleitung

An der Carl Spitteler-Strasse in Zürich entstand zwischen 2011 und 2012 ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt fünf Wohneinheiten. Der Wohnblock bestehend aus zwei Untergeschossen, ein Erdgeschoss, zwei Obergeschossen und einem Attikageschoss besticht durch schlichte und gradlinige Architektur.

Die Aushubarbeiten wurden im Winter 2011 begonnen. Trotz Wintereinbruch und eisiger Kälte konnte im Frühjahr 2011, wie geplant, mit den Rohbauarbeiten gestartet werden. Diese wurden im Hochsommer abgenommen. Die anschliessenden Haustechnik- und Ausbauarbeiten wie zB. eine Sonnenkollektor-Anlage auf dem Flachdach oder die kontrollierte Wohnungslüftung KWL wurden im Frühling 2012 der Bauherrschaft übergeben.

Peter + Partner Baumanagement AG war in der Ausführungsphase für die Projekt- und Bauleitung verantwortlich. Als Basis für den Kostenvoranschlag dienten ein bewilligtes Bauprojekt und die dazugehörigen Projektbeschriebe. Das Pflichtenheft beinhaltete auch die Gesamtleitung, daher auch die Koordination der Planung.

Dank einer guten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit, insbesondere mit der Bauherrschaft wurden die Projektziele erreicht und das Bauwerk für alle Beteiligten erfolgreich abgeschlossen.