PETER + PARTNER BAUMANAGEMENT AG

Umbau Bürogebäude, Brandschenkestrasse, Zürich

Ausführung 2012 - 2013
Bau- und Projektleitung

In der Brandschenkestrasse 38 werden die ehemaligen Räumlichkeiten einer Bank nach und nach in moderne Büroräume umgebaut. Nach den ersten zwei Etappen im 2. und 3. OG wurden nun die Räumlichkeiten im 1. OG neu ausgebaut und auf die neuen Anforderungen des zukünftigen Mieters angepasst.

Die durchgeführten Arbeiten umfassten Anpassungen der Elektroinstallationen, ein neues Lüftungskonzept, Anpassungen des Grundrisses und der Sanitäranlagen. Da das Haus bewohnt ist, wurde während der Durchführung der Arbeiten, besondere Rücksicht auf die anderen Mieter im Haus gelegt um diese möglichst wenig zu beeinträchtigen.

Peter + Partner Baumanagement AG war in der Ausführungsphase für die Bauleitung, Kostenkontrolle und Baubuchhaltung verantwortlich. Das Führen der Unternehmer auf der Baustelle gehörte ebenso zu den Aufgaben wie das Verhandeln der Vertragskonditionen und die spätere Abrechnung der Arbeiten.